Nach dem ersten Einloggen erhält man ein interessantes Flugblatt:
Willkommen in UNItopia! UNItopia besteht aus zwei Welten, der Phantasiewelt Magyra und dem Abbild der Universitaet Stuttgart. Magyra ist die Welt der Raetsel und Spiele. Das Tor zu ihr befindet sich noerdlich von der S-Bahn-Haltestelle auf dem Gleis in Richtung Vaihingen und fuehrt in die Stadt Tadmor. Von dort kannst Du unbekannte Laender erforschen und wirst wunderliche Gestalten treffen, die Dir vielleicht weiterhelfen. Gegenstaende, die Du findest, kannst Du verkaufen. Im Norden von Tadmor ist ein Laden. Fuer das Geld bekommst Du Essen und Trinken, erhaeltst Waffen, deren Gebrauch Du im suedoestlich von Tadmor gelegenen Anfaengerpark ueben kannst. Weitere nuetzliche Tipps erhaeltst Du auch im Rathaus von Tadmor. Verlaesst Du Du Unitopia, solltest Du Dein Geld der Bank anvertrauen. Ebenso wird es Dir einiges weiterhelfen, wenn Du jetzt "hilfe" eingibst oder die nette Begruessung am Bahnsteig fragst (mit "sag Hilf mir!"). Willst Du erst einmal die Moeglichkeiten von UNItopia kennenlernen, ohne Dich gleich nach Magyra zu wagen, so frage hier nach dem Anfaengerpraktikum (mit "frage wo ist das Anfaengerpraktikum"). Dein Schicksal liegt in Deiner Hand, jedoch riskiere es nicht, den Unwillen der Goetter auf Dich zu ziehen. Ansonsten viel Spass...