Die Vampyrgilde



Im Informationsbüro der Vampyrgilde im Tadmorer Rathaus trifft man auf den Vampyrgehilfen Tersen, der folgende Informationen preisgibt:

Tersen sagt: Die Vampyrgilde befindet sich in Midgard. Vom Hafen in
        Anfurten in oestlicher Richtung zur Stadt Ambring.
Tersen sagt: Am Fusse der Stadt Ambring bei den Huegelgraebern haben die
        Vampyre ihren Sitz.
Tersen sagt: Nette Gegend dort, komme leider nicht oft hin, weil ich hier
        meinen Dienst schieben muss.
Tersen sagt: Ich konnte mir noch nicht mal das neue Vampyrschloss
        anschauen.
Tersen sagt: Sie koennen es sich ja mal anschauen, man sagte mir, man
        muesse einfach der Blutspur folgen bei den Huegelgraebern.
Tersen sagt: Die Vampyrgilde konnte endlich in das Schloss umziehen.
Tersen freut sich zurueckhaltend.


Das Vampyrschloß erreicht man, wenn man der Oststraße bis kurz vor Ambring folgt und dann nach Süden zu den Hügelgräberhöhen abbiegt.

Du befindest dich im Eingang des Schlosses. Ein dunkles Gewoelbe tut sich
auf. Es erinnert dich an eine Art Tunnel. Die Decke ist gewoelbt und du
erkennst die schwarzen Felsquader, welche dir schon am Portal aufgefallen
sind. Eisiger Wind zieht durch den Eingang, du beginnst schon zu froesteln.
Der Boden weist einige Unebenheiten auf, hier scheinen oefters Kutschen
durchzufahren. Ein grosses Holztor zieht dich in den Bann. Ein grosser
Wolfskopf mit einem Ring durch sein Maul ziert das Tor. Neben dem Holztor
haengt ein altes, verwittertes Holzschild.
Der Horizont hellt sich langsam auf.
      Weiter: Sueden.
Eine Vampyrleiche.

Du klopfst mit dem Ring an das Tor.

Mit einem knarrenden und quietschenden Geraeusch gehen die Torfluegel des
Tors auseinander.


Wendet man sich im Innenhof des Schlosses nach Osten, so gelangt man zu den Räumen der Vampyrgilde.

Die prachtvolle Eingangshalle der Vampyrgilde. Es ist ueberwaeltigend, was
dieser Raum darstellt. Der Boden ist gefliesst mit verschiedenfarbigem
Marmor. Als du genauer hinschaust, kannst du das Gildenzeichen der
Vampyrgilde erkennen. Die Waende sind verhaengt mit schwarzen Stoffen, die
kein Aussenlicht hereinlassen. Ein riesiger Kristallleuchter haengt von der
Decke herab, er ist die einzige Lichtquelle hier. Eine grosse Treppe, die
mit Teppich bezogen ist, fuehrt nach oben zu den Raeumlichkeiten der
Vampyre. An einer Wand bemerkst du eine riesige Tafel und einen Stuhl.
      Weiter: Westen, Hoch und Gruft.
Hudson.

Der Boden der Eingangshalle besteht vollkommen aus Marmor. Er ist
verschieden farbig angelegt. Bei genauerem Hinsehen erkennst du das
Gildenzeichen der Vampyre.

Das Gildenzeichen der Vampyre. Es ist das gleiche, welches auch auf den
Umhaengen aufgestickt ist. Es ist roetlich (hm, BLUT ist doch auch rot) und
scheint von innen heraus leicht zu gluehen. Auf ihm ist ein stilisierter
Vampyrkopf zu sehen, wobei die Zaehne erschreckend deutlich hervorgehoben
sind. Man koennte fast meinen, dass das Zeichen lebt.

Hudson sagt: Unsere rechte Hand von Dracula, der ehrenwerte Radamir, steigt
        jede Nacht aus dem Sarg, um neue Mitglieder aufzunehmen, zu
        entlassen oder, wenn sie die noetigen Bedingungen erfuellt haben,
        auch zu befoerdern.


Im Keller des Schlosses haust Radamir in einem Sarg, bewacht von einem Buckligen, seinem Diener. Man kann der Vampyrgilde nur nachts beitreten.

Ein mit Kerzen erleuchteter Raum. In der Mitte steht ein riesiger
rechteckiger Steinblock. Ueber ihm haengt ein grosses Wagenrad mit
zahlreichen schwarzen Kerzen. An der Stirnseite des Raumes ist das
Gildenzeichen der Vampyre angebracht. Auf dem Boden kannst du rote Flecken
erkennen.
Neben dem Durchgang haengt eine grosse Glocke.
      Weiter: Sueden.
Ein Vampyrbuch.

Du schlaegst den Kloeppel gegen die Aussenwand der Glocke. Sofort beginnt
die Glocke zu vibrieren und ein dumpfer Ton ertoent.

Du hoerst ein entferntes aber unueberhoerbares Seufzen.
Du hoerst leise Schritte, die sich langsam naehern.
Ein Buckliger naehert sich von Sueden.
Der Bucklige sagt: Ohhhh! Meine Fuesse. Irgendwie war die alte Gilde nicht
        so gross.
Der Bucklige sabbert.
Der Bucklige murmelt unverstaendlich: Komm in der Nacht wieder, dann wird
        Radamir Dich empfangen!
Der Bucklige grummelt vor sich hin.
Ein Buckliger entfernt sich nach Sueden.
Du hoerst ein lautes Stoehnen.


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